Wir haben 2016, es ist Januar und in Davos in der Schweiz findet des Weltwirtschaftsforum statt.
Es treffen sich die ranghöchsten Staatschefs, Wirtschaftsgrößen, Politiker und Stars aus dem Showgeschäft.
Vielleicht denkst Du „Ja und? Was geht’s mich an?“
Meine Antwort: Mehr als Du denkst!
Während sich die Masse mit unwichtigen Dingen beschäftigt, wird in Davos die Zukunft unserer Welt besprochen.
Die großen Themen sind dabei
- Künstliche Intelligenz
- Autonomes Autofahren
- 3D Drucker
und viele andere technische Neuheiten. Während viele Menschen sich darüber freuen, haben sie keine Ahnung, was dieser technische Fortschritt für sie wirklich bedeutet.
Die zaghaften Prognosen lauten: In Deutschland werden durch die technische Weiterentwicklung in den nächsten 2 Jahren über 5 Millionen Jobs wegfallen, ein Großteil davon in der Verwaltung, da alles viel mehr vernetzt, digitalisiert und automatisiert wird.
STOP!
Jetzt lies nochmal! 5 Milllionen Jobs werden verschwinden! Was bedeutet diese Zahl? Ist Dir klar, dass es in Deutschland nach Zahlen des statistischen Bundesamts in Wiesbaden nur ca. 41.5 Millionen Erwerbstätige gibt? Das heißt knapp 12% aller Jobs werden dem Fortschritt der Technologie in den nächsten 24 Monaten zu Opfer fallen.
Überflüssig… nicht mehr gebraucht… arbeitslos… arm… nutzlos!
Schau Dich einfach morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal um und zähle Menschen an der Bushaltestelle, in der U-Bahn oder im Stau.1… 2…3…4…5…6… und so weiter. Bist Du bei 12, kannst Du einen abhaken! Vorbei… der ist raus… weiter zählen! Schon wieder bei 12? Wieder einer raus…
… oh ich vergas… Du musst Dich und Deine Familienangehörigen auch mitzählen!
Wen wird es aus Deiner Familie treffen? Wer wird arbeitslos werden? Was hast Du für einen Job? Wird es diesen Job in 2 Jahren noch geben? Wie schaut es mit Deinem Partner/ Deiner Partnerin aus?
Könnt ihr mit nur einem Gehalt überleben?
Welche Auswirkung wird der technische Fortschritt auf Deine Familie und Deine Zukunft haben?
Gehörst Du zu denen die einfach aussortiert werden? So wie die Schlecker-Frauen? Einfach überflüssig… braucht kein Mensch mehr… Laden zu, kümmert Euch, wovon ihr in Zukunft leben wollt.
Aber mal ehrlich… wen wird dies treffen? Die Schlauen, die so etwas kommen sehen und sich schon vorher kümmern, wie sie in Zukunft ihre Brötchen verdienen wollen, oder die Dumpfbacken, die die Augen zu machen, es nicht wahr haben wollen, dass sich unsere Welt ändert und stumpf so weiter machen wie bisher und dann plötzlich aus allen Wolken fallen?
Ich denk Du kannst diese Frage klar beantworten… die einzige Frage ist: Auf welcher Seite willst Du stehen?
Willst Du warten, bis auch Du auf Abstellgleis gestellt wirst und Dein Leben vorbei ist. Bis Du nutzlos bist…
Oder willst Du schon heute beginnen vorauszuplanen. Dir anschauen, was es heute für neue Möglichkeiten gibt, mit denen man viel einfacher und viel mehr Geld verdienen kann, als mit Deinem Job?
Hast Du Dich schon mal informiert, welche Möglichkeiten das Internet heute bietet?
Interessierst Du Dich dafür oder lehnst Du es einfach ab, streubst Dich dagegen und bist ignorant statt mal etwas neues zu lernen?
Für alle die wissen, dass es in Zukunft darauf ankommt sich der Zeit anzupassen und nach vorn zu schauen und damit von den Veränderungen der Zeit zu profitieren, statt sich davon überfahren und wegrationaliesieren zu lassen haben wir vom Digital Money Maker Club eine Online Schule ins Leben gerufen. Damit wir möglichst viele Menschen retten vor dem Abstellgleis, denn das Leben hat noch so viel zu bieten…
Die einzig wirkliche Frage lautet:
Schaust Du es Dir jetzt an und informierst Dich, sorgst vor für Deine Zukunft oder bist Du einer von denen die in Zukunft einfach aufs Abstellgleis geraten, weil sie keiner mehr braucht?
Alles gute für Dich! Mögen das Glück und der Erfolg mit Dir sein!
Hier können alle die nicht durch die technische Revolution untergehen wollen entdecken, wie sie in Zukunft ein sicheres kündigungsfreies Einkommen aufbauen können – bevor es zu spät ist!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen