Du würdest ja gern richtig loslegen, etwas machen, Erfolg haben…
… aber Du hast zu viel zu verlieren?
Ernsthaft?
Die, denen Du helfen könntest, haben um einiges mehr zu verlieren.
Kleine Brötchen zu backen schadet Dir, Deiner Familie und jedem, den Du hättest helfen können ein besseres Leben zu leben.
Ich weiß, es ist so viel einfacher und sicherer KEIN Risiko einzugehen, die Komfortzone NICHT zu verlassen und die Zeit mit TV gucken und App’s spielen zu vertreiben.
Es ist einfach, sich darin zu verlieren Vorbereitungen zu treffen, damit alles perfekt ist wenn DU irgendwann einmal anfängst. Aber es ist einfach mal Fakt, und das weißt Du genau, Du wirst niemals anfangen. Dein Perfektionismus wird Dir in die Quere kommen, oder Deine Angst wird Dich davor bewahren den ersten Schritt zu gehen.
Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis…
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben…
Es geht darum, durch Taten Deine Ängste Schritt für Schritt zu bezwingen.
Es geht nicht um Perfektion…
Es geht darum, dass Du Dein jetzt bestmögliches gibst und einfach anfängst. So wie auch alles Andere im Leben, kannst Du immer etwas verbessern.
Um das verständlicher ausdrücken zu können habe ich mir mal einen amüsanten Vergleich überlegt.
Als Du das erste mal Sex hattest, war es das beste mal?
Aber Du hast nie damit aufgehört besser werden zu wollen, oder?
Für viele Menschen ist der Sex in den 40ern besser als in 30ern, 20ern und im Teenager-alter.
Warum?
- Sie verlieren ihre Ängste.
- Sie verlieren ihre Hemmungen.
- Sie verlieren ihre Unsicherheit.
- Sie erwarten keinen Perfektion.
- Sie genießen den Moment.
- Sie haben Spaß.
- Sie leben den Moment und fühlen sich verbunden.
Sie wissen, dass es in unterschiedlichen Momenten, unterschiedliche Resultate gibt. Es geht nicht immer nur darum, die Wände zum beben zu bringen und die Nachbarn aufzuwecken. Manchmal ist der Schlüssel zum besten Erlebnis der reine Genuss.
Es ist nicht immer großartig, aber hält Dich das davon ab, dass es das nächste Mal großartig werden kann?
Was hat das alles mit Erfolg zu tun?
Erfolg ist eine Reise.
Eine Reise, die von Zielen und Erwartungen lebt. Diese sind wichtig um die Reise erleben und fortsetzen zu können. Aber sie sind nicht der Grund für die Reise.
Erfolg hat unterschiedliche Gesichter. Manchmal kommt er still und schleichend, manchmal kommt er schreiend und total verrückt.
Manchmal kommt Erfolg fast wie geschenkt, manchmal kommt und geht er zu schnell und manchmal ist er allein von Dir geschaffen.
Wenn Du die Idee einer Reise von verschiedenen Arten, Geschwindigkeiten und Ergebnissen annimmst, wirst Du tapferer, mutiger und kühner. Du wirst die Freude im Moment finden, selbst wenn es nicht genau so sein wird wie Du es Dir erhofft hast.
Aber all das wird nicht geschehen, wenn Du keinen Schritt gehen wirst. Fang an, und werde die Person, die Du sein willst.
PS.
Wenn Du im Leben und im Geschäft erfolgreich wirst, wird Dein Sexleben oft automatisch besser. Und wenn doch nicht, kannst Du Dir auf jeden Fall Massen an ausgefallenem Wein und Schokolade gönnen.
In meiner Definition beschreibe ich es mit einem Zitat von Dieter Bohlen:
„Erfolg ist, nie wieder machen zu müssen, was irgendein Vollpfosten mir sagt“
Dies wurde zu meinem Leitspruch. Daher stand die Freiheit immer ganz oben auf der Ziel und Erfolgsliste und ich habe inzwischen die finanzielle, örtliche und zeitliche Freiheit erreicht.
Wie ich dies geschafft habe, beschreibe ich in meinem neuen Kurs „Never Work Again – 7 1/2 einfache Tipps für mehr Geld, mehr Zeit, mehr Leben“
Weitere Themen im Überblick
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen