Lüge 1
Die Sicherheitslüge
Diese Lüge ist wahrscheinlich die meist genannte und offensichtlichste.
Als Angestellter hast Du einen festen Job, ein festes Gehalt und Du weißt was du bei der Arbeit zu tun hast. Es ist alles geregelt und Du weißt über die Rechte und Pflichten, die Du und Dein Arbeitgeber euch gegenüber habt, Bescheid.
Doch ist das jetzt wirklich alles? Das wird Dich also 40 – 45 Jahre lang begleiten? Wenn Du einmal ehrlich mit dir bist wird Dir klar werden, dass Du Sicherheit mit einem Käfig verwechselt hast.
Ich weiß der Vergleich ist sehr hart aber er ist wahr!
Verdienst Du so viel, dass Du Beispielsweise nach 5 Jahren sagen könntest: „Hallo Chef, ich habe jetzt keine Lust mehr für Dich zu arbeiten, ich mache ein Jahr Urlaub und arbeite nicht mehr.“? Natürlich könntest Du viel Geld zur Seite legen aber wie würde Dein Leben dann aussehen?
Der Großteil der Menschen verdient so viel Geld, dass sie gerade so im nächsten Monat wieder zur Arbeit kommen können und so wenig dass sie im nächsten Monat wieder zur Arbeit kommen müssen!
Das soll also die wahre Sicherheit sein?
Wenn Du immer noch an diese Lüge glaubst, musst Du nur daran denken, dass Du abhängig bist, von Deinen Vorgesetzten und den Umsatzahlen, wenn die nicht stimmen wirst Du die Firma verlassen müssen und wenn die Vorgesetzten mit Dir unzufrieden sind, wirst Du ebenfalls entlassen und Du bist auf staatliche Unterstützung angewiesen.
Ist das jetzt wirklich sicher?
Ich sage Dir was Sicherheit wirklich bedeutet. Sicherheit bedeutet selbstbestimmtes Arbeiten, selbst zu entscheiden wann man arbeitet, selbst zu entscheiden wie hart man arbeitet. Eine Übersicht zu haben wie gut die Geschäfte laufen und durch eigenes Handeln die Firma wirklich voran bringen.
Sicherheit bedeutet für die eigene Situation verantwortlich zu sein und sich nicht von einem Chef abhängig zu machen. Ja, mit einer eigenen Firma bist Du auch abhängig von Menschen, von Deinen Kunden und Geschäftspartnern.
Geschäftspartner kannst Du Dir jedoch selbst aussuchen und von Kunden bist Du nur dann wirklich abhängig wenn Du das Anwerben von Neukunden vernachlässigst. Hast Du im Monat ca. 500 Neukunden, bist Du von keinem anderen Individuum als Dir selbst abhängig.
Das ist wichtig, weil Du jetzt für Deine Sicherheit verantwortlich bist und das ist wahre Sicherheit.
Du bist finanziell nach oben hin unlimitiert. Du entscheidest ob Du Menschen anstellst um Aufgaben abzugeben, damit Du mehr Freizeit hast oder um durch höhere Arbeitsleistung den Umsatz zu stärken.
Durch das selbstbestimmte Arbeiten kannst Du nun auch ein selbstbestimmtes Privatleben leben in dem Du auch entscheidest wann Du mit Deiner Familie in den Urlaub fährst und Dir ein „fremder“ Mensch nicht vorschreibt wann Du Zeit mit Deinem Partner, Deinen Kindern, Eltern und Freunden verbringst.
Was empfindest Du als sicherer?
Lüge 2
Die Karrierelüge
Dass das Gehalt als Angestellter oft nicht das beste ist wissen wir alle, das wissen unsere Eltern und nicht selten auch unsere Kinder.
Darum belügen wir uns oft selbst mit der Karrierelüge. Wir erzählen uns, wir können und werden in der Firma Karriere machen und schnell aufsteigen und so an das Geld kommen, was uns unsere Arbeit wirklich wert ist.
Doch wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass wir in unserem jetzigen Job überhaupt Karriere macht, die Unternehmensstruktur bis zur Spitze erklimmt und die Kollegen hinter uns zurück lassen?
Lass mich ehrlich sein, Du kannst es Dir auch schon denken. Dass Du als einer von vielen unter den ganzen Kollegen hervorstichst ist nicht sehr vielversprechend.
Selbst wenn Du in der Firma befördert wirst, wessen Job nimmst Du ein? Den Deines Dir direkten Vorgesetzten. Dafür muss er den Platz frei machen.
Damit der Platz frei wird, muss er befördert werden, den Platz räumen indem er die Firma verlässt oder Du musst ihn im schlimmsten Fall aus dem Weg räumen, bist Du so jemand der andere schlecht macht nur des Geldes wegen?
Ich hoffe nicht!
Ich hoffe auch nicht, dass Du den Platz Deines Vorgesetzten einnimmst, weil er freiwillig das Unternehmen verlässt, da dann ja etwas nicht stimmen kann.
Karriere kannst Du aber trotzdem machen!
Wie?
Indem Du Deine eigene Firma gründest, Du diese Firma nach vorne bringst und Du dafür verantwortlich bist, ob Dein Einkommen steigt und Dein Unternehmen expandiert und es gibt keinen Vorgesetzten, der sich für Dich einsetzen muss, damit Du finanziell aufsteigst, dem Du vor allem noch gefährlich werden könntest!
Lüge 3
Die Sparerlüge
Die Sparerlüge ist die letzte und dreisteste Lüge die Dir Dein Leben lang aufgetischt wird. Dein Leben lang wurde dir erzählt, dass Du sparen musst um später, wenn Du endlich auf Rente gehst „Leben“ zu können.
Wenn Du Dein Leben lang gearbeitet hast kannst du anschließend Dein hart verdientes Geld nehmen und damit reisen und ein teures Auto kaufen, dass du dann täglich pflegst und bis zu deinen letzten Tagen fährst.
Zur Autowäsche hast du nur dann ja auch wirklich Zeit? 😉
Das klingt ja alles sehr romantisch, doch, dass reines Sparen viel Geld in die Taschen spült ist ein Riesen Trugschluss. Natürlich lehre ich immer, dass du 10-20% Deines gesamten Einkommens sparen sollst, um viel Geld anzuhäufen, musst Du dieses ersparte aber zu Deinem Nutzen verwenden und nicht einfach liegen lassen, da es dann jemand anderes nutzt, meistens ist das die Bank.
Sparen macht Arm?!
Reines Sparen macht Dich Arm.
Arm an Geld und arm an Lebensfreude. Du musst Dein Erspartes arbeiten lassen. Geld muss mehr Geld bringen! Du fragst dich jetzt sicher „wie bitte was meint der? Geld kann doch keine Kinder bekommen?!“. Nein natürlich nicht aber in gewisser weise schon, denn Du kannst Dein Geld für Autos oder Fernseher ausgeben, dann ist es weg.
Du kannst Dein Geld aber auch für wertgewinnende Dinge ausgeben. Wie zum Beispiel eine Immobilie erstmal ist dein Geld auch „weg“ natürlich ist es nicht wirklich weg du hast ja eine Gegenleistung erhalten und darin liegt der Zauber von Investitionen.
Du hast das Haus oder die Wohnung als Gegenleistung für Dein Geld bekommen und wenn Dir jemand mehr Geld für dieses Haus gibt, als Du ausgehen hast, hat Dein Geld sich durch das bloße Ausgeben vermehrt. Nun gibt es einen Haken an der Sache. Nicht alles gewinnt an Wert, es gibt auch Immobilien die ihren Wert verlieren. Und wenn Du in sie investierst machst Du genauso einen Verlust wie bei einem Auto.
Dein Wissen!
Du kannst in Dein Wissen investieren indem Du Kurse, Weiterbildungen oder Persönlichkeitscoaches aufsuchst und dafür Geld ausgibst, dass Du mehr Wissen erlangst.
Wenn Du nun Wissen hast, was vielen Menschen nutzen kann, ihre Probleme zu lösen, kannst Du von ihnen für eine Leistung wie zum Beispiel ein Coaching Geld verlangen.
Umso mehr Menschen Du erreichst und hilfst, desto mehr Geld wirst Du erhalten. Und ob es sich gelohnt hat in Dich zu investieren, wird eine einfache Rechnung.
Du kannst auch neue Businesskonzepte erlernen und vom Profi die richtige Anwendung erfahren, oft natürlich für eine finanzielle Gegenleistung.
Wenn Du nun Dein neues Wissen anwendest und eine Firma aufbaust die Dir Gewinn bringt, hat sich diese Investition wiederum rentiert.
Viele reden davon, dass man in Aktien, Gold, Uhren und Briefmarken investieren soll. Ich empfehle Dir aber, Dein Erspartes in DICH zu investieren. Du hast die Kontrolle über die Rentabilität der Investition.
Dein Wissen nimmt Dir nie wieder jemand weg, es ist in Deinem Kopf und falls mal was schief geht, kannst Du mit dem Wissen ein neues Projekt starten.
Kaufst Du jedoch Gold und verkaufst es nicht wirklich gewinnbringend, ist es weg und Du hast keine zweite Chance.
Ich möchte Dir ein Gefühl dafür geben, was es heißt in sich zu investieren, neues zu lernen und dieses neu erlernte anzuwenden. Darum werde ich dir eine kostenlose Einsicht in mein Wissen, mein Business und mein Leben gewähren. Ich will, dass Du nicht länger diesen Lügen zu Opfer fällst sondern schnellst möglich die Wahrheit erkennst und lebst.
Sicher Dir jetzt den Ratgeber „Reichtumsquelle Internet“ hier und eigne Dir in den nächsten Stunden wertvollstes Wissen an, mit dem Du Deinen Wert ins unermessliche steigerst.
Mache nicht den Fehler, den die anderen machen und lerne Neues, bilde Dich weiter und vor allem erweitere Deinen Horizont. Du hast nur etwas zu verlieren wenn Du dieses kostenlose Angebot NICHT annimmst!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen